Donnerstag, 18. Januar 2007

Bolly alleine zu Haus


Mit Bolly habe ich ganz früh das Alleine sein "geübt" .
Immer mal raus und wieder rein zur Tür, mal mit Jacke mal ohne, habe mich nicht nach ihr umgedreht, überhaupt kein Wort darüber verloren und raus. Es ist mir so schwer gefallen, mich nicht umzudrehen und zu schauen was der Hund macht.
Der nächste Schritt war dann ein paar Minuten, dann 1o Minuten, es wurde immer ein bißchen länger, nach 3 Wochen dann eine halbe Stunde usw.
Bolly hat den Flur und die Küche (mit Futter u. Wasser) zur Verfügung und dort verteile ich jede Menge Spielzeug und mal ein Schweineohr, mal eine Kaustange. Gott sei Dank klappt das super. Manchmal weint sie wenn ich gehe, hört aber sehr schnell wieder auf, sagen meine Männer, die nach mir das Haus verlassen. Mir sind tausend Steine vom Herzen gefallen..... ich kann meinen Hund alleine lassen ohne das sie Blödsinn macht.
Am liebsten wurde ich meine kleine Bolonka Prinzessin natürlich mitnehmen, aber leider geht das ja nicht.

Keine Kommentare: