Mittwoch, 24. Januar 2007

Unterschiede bei der Hundehaftpflichtversicherung

Von der Züchterin hatte Bolly eine Hundehaftpflichtversicherung für das erste halbe Jahr mitbekommen. Die lief nun aus und mir lag ein Angebot dieser Versicherung vor. Da ich fast alle Versicherungen bei der LVM habe und damit sehr zufrieden bin, rief ich meinen Versicherungsvertreter an und fragte was denn die Hundehaftpflichtversicherung bei ihm kosten würde. Als ich den Preis hörte war ich sehr erstaunt. Meine Versicherung wollte doch glatt über 20 Euro mehr haben pro Jahr. Ich erzählte von meinem viel besseren Angebot der anderen Versicherung und das ich Bolly dann leider dort weiter versichern würde. Die nette Mitarbeiterin sagte, warten sie mal einen Moment, ich spreche mal mit dem Chef und siehe da....Bolly ist genau zu den gleichen Konditionen, für sogar 2 Euro weniger, bei unserer Versicherung versichert. Hätte ich das Angebot nicht vor mir liegen gehabt, ich hätte nie den niedrigeren Preis bekommen und hätte brav den normalen Betrag gezahlt.
Ich war ganz erstaunt, dass man mit Versicherungen verhandeln kann.

Keine Kommentare: