Kontrolltermin nach der Kastration - Der zweite Tag danach
Um 13.00 hatten wir heute ein Termin bei der Tierärztin zur Kontrolle.
Es ist alles ok und es ist kaum zu glauben .....sie sagte: Das wird eine schöne Bikini Narbe. Ich dachte, ich höre nicht richtig.....vielleicht liest sie ja hier mit.
Die Tierärztin war begeistert wie gut sich alles entwickelt.
Bolly frisst wie immer mäkelig, aber das ist ja der Normalzustand.
Sie hüpft wie ein Springbock, wenn es zwickt und zwackt, obwohl ich ihr den Bauch ganz regelmäßig mit Melkfett einreibe.
Sie läuft bzw. geht nur wenn es unbedingt nötig ist und dann macht sie einen kleinen Buckel.
Gassi gehen darf sie jetzt nicht, nur schnell mal zum Pipi machen in den Garten. Sie würde mit mir auch nicht spazieren gehen wollen .
Ab Montag darf sie 5 Min. spazieren gehen, ab Mittwoch 10 Min. und ab Freitag 15 Min.
Gott sei dank, mag sie nicht springen oder ähnliches. Sie ist wie so oft, ein sehr braver Hund und leckt nicht sehr viel an der Naht. Sie braucht weder eine Tröte noch einen Body, darüber bin sehr froh.
Die Naht sieht nach wie vor super aus und die Wundränder sind ganz blass.
Nächste Woche Freitag werden die Fäden gezogen.
Das Fell kämme ich wie immer, natürlich sehr vorsichtig. Da Bolly zur Langhaar-Fraktion gehört, muss ich das auch machen, sonst komme ich nicht mehr durch und dann tut es erst richtig weh... oder das schöne Fell muss ab, weil es total verfilzt ist.
Ich bin froh, wenn meine Bolly wieder auf dem Posten ist, denn sie drömmelt den ganzen Tag lustlos vor sich hin und schläft.....was ja auch völlig normal und in Ordnung ist..... aber meine freche und fröhliche, immer mit dabei sein wollende Flitzebiene vermisse ich schon ein wenig .....wir arbeiten fleißig weiter daran.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen