Samstag, 14. Oktober 2006

Bolly besucht das erste Mal die Welpenschule

So anstregend kann die Hundeschule sein...lest selber warum ich so erschlagen bin
Heute war es soweit: Bolly besuchte die Hundeschule.

Schon mal soviel vorweg, das erste Mal war es eine Katastrophe. Wir waren die Letzten auf dem Hundeplatz und
Bolly war ein bewegliches Spielzeug für die anderen Welpen ( Labrador, Retriever usw.)
Alle stürzten sich auf meine kleine Süße und sie hatte einfach nur noch Angst und Panik. Sie konnte gar nicht so schnell reagieren und war überfordert mit der Situation. Das Ende vom Lied war, dass sie sich durch einen sehr grobmaschigen Zaun drückte......und auf der anderen Seite
außerhalb des Hundeplatzes stand. Mein Herz raste....Bolly nicht mehr in Reichweite ...ein Zaun zwischen uns...du lieber Himmel.
Ich fing sie wieder ein und habe sie dann auf den Arm genommen. Sie war total fertig und ich auch. Die
Trainerin fand das in Ordnung und sagte ich solle sie ruhig noch eine Weile auf dem Arm behalten.
In unserer Hundeschule dürfen die Welpen erst 10 Minuten spielen, dann kommen ca. 15 - 20 Minuten die Geräte ( Wippe,Schlauch,
Flatterbänder usw.) und dann für ca. 15 Minuten Gehorsamsübungen dran. Bei den Geräten und Übungen haben wir dann wieder mitgemacht. Das war der pure Spaß :-)
Bei uns werden die Gruppen u. a. nach Größe der Hunde und nicht unbedingt nach Alter gebildet, zumindest in der Welpenstunde.
Ich finde es nicht gut, wenn die kleinen Hunde immer so bedrängt werden und
umgerannt. Irgendwo muß man auch der Größe des Hundes Rechnung tragen und ihnen zu einem Erfolgserlebnis verhelfen und das hatten wir heute ja zumindest ein bißchen. Mal schauen wie es nächsten Samstag wird.....wir sind auf jeden Fall nicht die letzten auf dem Platz ;-)

Keine Kommentare: