Donnerstag, 12. Oktober 2006

Tierarztbesuch


Ich war so tapfer heute, aber lest selber...

Heute waren wir beim Tierarzt. Ich habe beim TA 72 Euro bezahlt, enthalten waren 2 Impfungen, Wurmkur für ein Jahr und das Einpflanzen eines Mikrochip/Transponder.........ach ja und noch eine gründliche Untersuchung (Ohren, Zähne usw.) .
Das Einpflanzen des Transponders (Chip) ist ganz unkompliziert, der Chip hat die Größe eines Reiskorns und wird hinter dem Ohr mit einer Kanüle unter die Haut des Hundes gepflanzt. Es war nur ein kurzer Picks.
HIHI und außerdem hat er mir bestätigt es sei ein Hund und kein Meerschweinchen Grin
Mittlerweile ist Bolly ja schon etwas gewachsen........und somit aufgestiegen zum Kaninchen.
Leider hat Bolly die vielen Medikamente nicht gut vertragen und heute Abend gebrochen. Morgen werde ich beim TA anrufen und fragen ob ich eine andere Wurmkur (Banminth Paste von Pfizer) bekommen kann. Diese Banminth Paste hatte ich schon für meine erste Hündin und sie ist super verträglich und deckt viele der verschiedenen Wurmarten ab.


Eine völlig erledigte Bolly

Keine Kommentare: