Montag, 2. Oktober 2006

Bolly Bolonka zieht von Ost nach West

Ich war so aufgeregt. Wie organisiert man eine so lange Fahrt mal eben aus dem Stehgreif. Ich muß doch morgen arbeiten...es ist schon 11.00 Uhr...die Fahrt dauert ca. 5 Stunden hin und 5 Stunden muß man ja auch wieder zurück...den Welpen willst du auch noch in Ruhe anschauen...was für ein Theater.
Dann ging alles rasend schnell....Sachen (einen runden Einkaufskorb mit dicker Wolldecke für Bolly) geschnappt und ab auf die Autobahn. Ich war so aufgeregt und gespannt.
Die Fahrt war ein Wechselbad der Gefühle...einen Hund kaufen den man nur auf einem Foto gesehen hat ?....Bolly ist bestimmt die Richtige...so schleuderten meine Gedanken 450 lange Kilometer.

Endlich bei der Züchterin angekommen, wurden wir von vielen Bolonka Zwetna`s freudig begrüßt. Die Hunde wuselten um unsere Beine und sprangen freudig an uns hoch. Bolly war auf dem Arm der Züchterin und schaut mich mit großen Augen an.


Kaum war das kleine schwarze Knäul auf dem Boden angekommen, da lief sie auf uns zu und wich auch nicht wieder von unserer Seite.
Es war als ob sie sagen wollte, ich habe schon auf euch gewartet ... juchu meine Familie ist da.

Bolonka Bolly Brandes.
Wie sich doch alles gefügt hat, als ob Bolly wirklich zu uns sollte. Es gab so viele Widrigkeiten, es war als hätte jemand gewacht und seine Hand darüber gehalten.
Wir fuhren mit unserer Bolly wieder los.
Bolly lag in dem großen Einkaufskorb in die Decke gekuschelt, man sah sie fast gar nicht. Immer wieder viel mein Blick in den Korb, wo sie selig schlummerte.
Bolly wog 980 Gramm und war gerade eine Hand voll.
Nach zwei Stunden hielten wir auf einem Rastplatz an, damit sie mal Pipi machen konnte. Ich trug sie in den Rasen und ließ sie runter. Sie kannte keinen Rasen und setzte sich erstmal auf ihren kleinen Popo. Dann erkundete sie unsicher den neuen Untergrund. Wir standen alle in einer Reihe und schauten diesem Schauspiel zu. Sie lief an uns vorbei und als sie an meinen Schuhen ankam, wedelte sie mit dem kleinen Schwänzchen. ... Ich hab dich wiedergefunden..... mein Herz war kurz vorm zerspringen. Meine Bolly .

Sie ist ein wahrer Herzensbrecher und ich habe wieder weibliche Unterstützung. Wir haben es doch tatsächlich 2,5 Wochen ohne Hund ausgehalten.
Bolly ist jetzt 11 Wochen und entdeckt die große weite Welt. Ich bin total verliebt in diesen kleinen Wirbelwind und gebe sie für nichts auf dieser Welt wieder her.

Keine Kommentare: