Montag, 5. März 2007

Bollys Kauartikel - Knabbersachen - Snacks

Diverse Kauartikel geben einem die Möglichkeit dem Hund eine sinnvolle Beschäftigung zu bieten, die auch noch eine sehr wichtige Funktion hat...nämlich Zähne putzen.

Bolly hat durch die Vielzahl ihrer Knabbersachen NIE Möbel, Teppiche oder ähnliches angekaut.

Einige für Bolly sehr leckere Kauartikel sind für meine Nase nicht unbedingt ein Genuss wie z.B. Pansen, Ochsenziemer, Schweineohren, Dörrfleisch und Büffelhautknochen. Für Bolly ein riesen Knabberspaß, sowie für alle anderen Hunde wahrscheinlich auch.

Hier ein Sammelsurium von Bollys Knabbereien

Beim Photographieren kam Bolly sofort an gewetzt...

ALLES MEINS !!

Ein extra kleines Schweineohr

Das Warten hat sich gelohnt...
warum Frauchen ein Foto macht ??...so ein Blödsinn

Oh was für ein Genuss

Ich teile nicht...kauf dir selber eins


Dörrfleisch vom Rind

Das Dörrfleisch nehme ich gerne für unterwegs mit, denn es riecht nicht so stark und Bolly ist eine Ganze Weile damit beschäftigt.

Bolly liebt auch Büffelhautstangen oder Knochen, die eignen sich auch sehr gut für unterwegs. Ungeeignet finde ich Ochsenziemer, die doch beim Kauen einen sehr starken Geruch entwickeln.

Das absolute Highlight ist aber ein frischer Markknochen. Leider hat der Schlachter nicht immer welche, deshalb bestelle ich sie meistens vor. Da Bolly recht klein ist, entferne ich einen Teil des Marks, denn es wäre zu fettig für ihren kleinen Magen und sie bekäme Durchfall. Wie der Knochen nach Bearbeitung von Bolly aussieht, kann man auf dem ersten Foto oben rechts ganz gut erkennen.


Keine Kommentare: