Freitag, 9. März 2007

Voruntersuchung für die Kastration - Scheinschwangerschaft


Wir kommen gerade von der Voruntersuchung für die Kastration.
Die Tierärztin hat Bolly sehr gründlich untersucht. Meine Prinzessin ist kern gesund und hat ein super Gebiss. Der Ärztin kamen nur Lobeshymnen über die Lippen. Ich bin bestimmt 10 cm gewachsen vor lauter Stolz *grins* Bolly wurde von der Tierärztin geknuddelt und geherzt. "Du bist zwar ein kleiner Hund, hast aber im großen Buch gelesen, dass man mit 6-7 Monaten läufig wird. Du bist ein ganz braver Hund".

Meine Vermutung das Bolly scheinschwanger ist, hat sich leider bestätigt. Ihre Milchleisten sind sehr angeschwollen und hart. Es hat mich doch ein wenig erstaunt, denn normaler Weise tritt eine Scheinschwangerschaft erst 4-6 Wochen nach der Läufigkeit auf. Bolly ist heute auf den Tag genau 3 Wochen läufig...also werden die Milchleisten die nächsten Wochen noch weiter anschwellen. Auf meine Frage was ich für Bolly tun kann, antwortete die Ärztin: "Ablenken so viel wie möglich".
Durch die Scheinschwangerschaft bestand an meiner Entscheidung sie Kastrieren zu lassen, überhaupt kein Zweifel, auch von Seite der Ärztin nicht. Mit jeder Läufigkeit würde die Scheinschwangerschaft schlimmer werden.

Unser Termin für die Kastration ist voraussichtlich am 30.05.07 .
Ich darf gar nicht daran denken...meine Süße unter dem Messer.
Die Tierärztin hat vor 15 Jahren meine erste Hündin auch operiert und ich vertraue ihr sehr, aber ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem.



Keine Kommentare: