Die gruselige Tasche und der Tierschutz
Das muss ich euch jetzt mal erzählen. Mein Frauchen hat so eine komische Tasche in der Ecke vom Wohnzimmer stehen. Alleine die Farbe der Tasche ist so gruselig ...
mich schüttelt es schon bei dem Gedanken.
Also, gestern Abend sitzen wir gemütlich beim Fernsehen, Frauchen steht plötzlich auf und geht schnell ....puh....sie verlässt das Wohnzimmer. Ich denke, wunderbar sie holt nicht die gruselige Tasche...
...zu früh gefreut...sie kommt wieder und was hat sie in der Hand? Die Tasche.
Was soll ich nur tun? Herrchen muss mir helfen, mein Retter.
Ich schaue Herrchen ganz lieb und bittend an. Hab doch Mitleid mit mir, bitte. Er schaut in meine Äugelein und sagt mit tiefer Stimme:" Soll ich den Tierschutz anrufen ? Quält Frauchen dich wieder ? " Aber warum lacht er dabei ?
So ein Mist, jetzt macht sie die Tasche auch noch auf und sagt zu mir: "Sitzt!".
Was bleibt mir anderes übrig als brav sitzt zu machen? Da liegt sie nun die Tasche...offen ...und die Folterinstrumente blitzen mich an...mein Herz schlägt schneller...
Ich wage vorsichtig einen Blick in die Tasche, aber mir ist das nicht ganz geheuer. So viele verschiedene Sachen sind da drin...Flaschen die komisch riechen....äh nicht schon wieder dieser ekelhafte Duft. Ich finde mein Parfüm vom Nachmittag aus dem Feld sehr angenehm.
Ich will mich nicht freiwillig ergeben, wenn ich diesem schwarzen Monster mal zeige, dass ich der Chef bin, wird es mir ja wohl nix tun. Frauchen schaut was ich da mache und Herrchen lächelt noch immer. Wo bleibt der versprochene Tierschutz für mich ???
Ich untersuche die Ecken von der Tasche, vielleicht versteckt sich noch irgendwo etwas. Man weiß ja nie so genau, ich will lieber kein Risiko eingehen und vorbereitet sein.
Eigentlich finde ich, dass mein Fell heute wunderbar aussieht. Was sollen die vielen Kämme und Bürsten...was sehen meine Augen denn da ??? Einen Floh Kamm ???
Ich habe keine Flöhe !!!
Mir ist ganz flau in der Magengegend.
Frauchen streichelt mich lieb und setzt sich zu mir auf den Boden. So ganz wohl ist mir immer noch nicht. Dann sagt Frauchen :
" Komm meine Süße...jetzt machen wir dich richtig chic." Richtig chic ??? Ich bin chic...aber weil ich meinem Frauchen gefallen möchte, halte ich ganz still und lasse mich chic machen...
Eigentlich ist es ganz angenehm...manchmal ziept es ein wenig...aber es fühlt sich doch ganz gut an...fast wie Streicheleinheiten. Ich lege mich platt wie eine Flunder auf den Rücken, Frauchen lächelt zufrieden und dann ...oh nein, es war gerade so schön ...sie packt alles wieder in die schreckliche Tasche und sagt: "Fertig".
Ich bekomme ein super Leckerlie und ganz viel Lob. Frauchen schnappt sich die Tasche, stellt sie zurück in die Ecke und ich kann mich wieder gemütlich in die andere Ecke vom Wohnzimmer schmeißen.
Bis zum nächsten Mal...kämmen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen